Presse und Verlautbarungen

„Krise wie noch nie –

13.12.2008


PRINTKOMPRESS 13. Dezember 2008

 

Die größten Chancen haben Chefs, die in den letzten Jahren aktiv ihr Unternehmen positioniert haben. Es geht 2009 um schnelle Anpassung. Das setzt voraus, dass die Situation und Perspektive des Unternehmens professionell analysiert und kurzfristig ein Businessplan erstellt und umgesetzt wird. Abwarten kann tödlich sein. Schnelle und ggf. vorübergehende Anpassung von Kosten und Strukturen steht vor Auslastung um „jeden Preis“.

 

Wer seine Verkaufsorganisation von umsatzgetrieben in ertragsorientiert offensiv ändert, hat die größeren Chancen. Gut aufgestellte Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, zins- und preisgünstige Zukunftsinvestitionen, insbesondere in Automatisierung, zu verwirklichen. Für die Kreditgeber braucht der Druckereimanager ein überzeugendes detailliertes Konzept, weniger Vision mehr realistischer Pragmatismus! 

Zurück zur Startseite